News
Intersport verlängert sein Engagement bei der Vierschanzentournee
Der Vertragsabschluss mit Infront sichert dem weltweit führenden Sportartikelhändler eine hohe Präsenz als Hauptsponsor.

Intersport bleibt der Vierschanzentournee treu. In der Saison 2015/16 engagiert sich die weltweit führende Marke im Sportfachhandel als Offizieller Hauptsponsor der prestigeträchtigen Skisprung-Serie. Die Vertragsverlängerung wurde mit Infront Sports & Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und des Deutschen Skiverbands (DSV) für die Vierschanzentournee, unterzeichnet. Im Rahmen der Partnerschaft profitiert Intersport bei allen vier Springen von umfangreicher Logopräsenz auf den LED- und Rotationsbanden im Auslauf, auf den Startnummern der Athleten sowie auf dem Leaderboard und der Siegerrückwand in Innsbruck. Hinzu kommen weitere Promotions- und Aktivierungsrechte.
Langjährige Tourneetradition
Franz Julen, CEO von Intersport International Corporation (IIC), sagte: „Mit den vier Springen verbindet uns eine langjährige Tradition – mittlerweile war die Marke Intersport bei insgesamt über 25 Ausgaben der Vierschanzentournee zu sehen. Aus diesem Grund hatte die Verlängerung des Sponsoring-Engagements strategisch große Bedeutung für uns. Die Vierschanzentournee ist ein Highlight im Nordischen Skisport und ermöglicht – insbesondere durch das attraktive Zeitfenster um die Jahreswende – eine optimale Ansprache unserer Zielgruppen über mehrere Generationen hinweg. Wintersport ist und bleibt für Intersport eine der wichtigsten Produktkategorien. Die Präsenz an der Vierschanzentournee ergänzt in idealer Weise unsere verschiedensten Wintersport Marketingaktivitäten.“
Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, ergänzte: „Die Vierschanzentournee ist für Fans und TV-Zuschauer ein Fixpunkt im internationalen Wintersportkalender und damit auch für Sponsoren eine attraktive Plattform für ihre Markenkommunikation. Wir sind stolz, dass Intersport seit einigen Jahren wieder eine feste Größe in unserer exklusiven Sponsorengruppe ist und sein Engagement fortsetzt. Mit seiner vielseitigen Produktpalette im Wintersport positioniert sich das Unternehmen sehr authentisch in diesem Umfeld und profitiert dank steigender TV-Reichweiten von hoher Sichtbarkeit – besonders in Zentral, Nord- und Osteuropa.“
Starke TV-Zahlen bei der Vierschanzentournee 2014/15
Die letztjährige Vierschanzentournee verfolgten (kumuliert) 34,07 Millionen live im deutschen Fernsehen (ARD/ZDF) sowie insgesamt 5.57 Millionen im österreichischen ORF. Zudem waren über die vier Springen hinweg über 110,000 Besucher vor Ort in den Stadien. Die Vierschanzentournee 2015/16 findet vom 27. Dezember 2015 bis 6. Januar 2016 statt und umfasst die vier Events in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.
